Ostfalia

Ostfalia lehrt hervorragend "MINT"

Die Evaluationsplattform „Mein Prof.de“ hat die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften mit dem Siegel „MINT10-Hochschule“ ausgezeichnet. Damit zählt die niedersächsische Fachhochschule mit Standorten in Salzgitter, Suderburg, Wolfenbüttel und Wolfsburg, bundesweit zu den zehn bestbewerteten Hochschulen in den so genannten MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Hochschulen Aachen, Münster, Fulda, KIT (Karlsruher Institut für Technologie), die RWTH Aachen, Technische Universität Dresden, sowie die Universitäten Gießen, Kassel und Köln.

Auf MeinProf.de bewerten Studierende die Vorlesungen ihrer Dozentinnen und Dozenten. Die jetzige MINT10-Berechnung basiert auf 190.100 Bewertungen, maßgeblich waren die aktuellsten Bewertungen. Beiträge, die älter als ein Jahr waren, flossen in die Durchschnittsnote nur noch zu einem kleinen Prozentsatz ein.


Vera Huber | Wed Apr 16 16:14:59 CEST 2014