Ostfalia

Bionade-Erfinder kommt nach Braunschweig

Das Entrepreneurship Center lädt zum nächsten Entrepreneurstalk am 18.10. um 19.00 Uhr ins HERMAN´s (Schleinitzstraße 18, 38106 Braunschweig) ein. Diesmal ist Peter Kowalsky, Erfinder der "Bionade" zu Gast. Er berichtet von seinem spannenden Lebensweg und gibt jungen Unternehmensgründer Tipps für die eigene Geschäftsgründung.

Um ihre kleine Familienbrauerei im fränkischen Ostheim vor der Insolvenz zu retten, entwickelten Peter Kowalsky und sein Stiefvater Deiter Leipold das erste alkoholfreie Erfrischungsgetränk ohne jeden chemischen Zusatz – die Bionade. Sie wurde zum Kultgetränk und brachte dem Familienunternehmen Millionenumsätze. Heute gehört die Bionade zur Radeberger-Gruppe und Peter Kowalsky engagiert sich mit den „Sustainable Business Angels“ für verantwortungsbewusste Jungunternehmer.


Michaela Wurm | Thu Oct 04 08:11:00 CEST 2012