Ostfalia

Ostfalia-Team beim AOK-Firmenlauf 2016

Am Mittwoch den 24.08.16 nahmen 18 Ostfalia-Angehörige an dem AOK Firmenlauf 2016 um das Eintracht-Stadion in Braunschweig teil.

Mit neuen Trikots am Start: das Ostfalia-Team beim AOK-Firmenlauf 2016.
U.a. mit dabei: Vizepräsident Prof. Dr. Gert Bikker (3. Reihe, 2. v. re.)

Insgesamt haben 3000 Läuferinnen und Läufer den 8. AOK Firmenlauf in diesem Jahr auf einer etwas längeren Strecke absolviert. Der Vorteil der neuen Streckenführung lag vor allem in etwas breiteren Wegen, somit konnte sich jeder etwas entspannter innerhalb der laufenden Menge bewegen. Nachteilig war bei den extrem sommerlich-sonnigen Temperaturen allerdings, dass es kaum Schatten auf der Strecke gab. "Umso erfreuter waren alle darüber, dass ein Anwohner seinen Rasensprenger für eine Dusche zwischendurch zur Verfügung stellte" berichtet das Hochschulsport-Team.

Gute Gelegenheiten, für den nächsten Firmenlauf zu trainieren, sind u.a. der Stadtlauf in Wolfenbüttel am 18.09. und am Ostfalia-Run am 6.11.. Weitere Infos finden Sie auf den Internetseiten des Hochschulsport-Teams.

 


Vera Huber | Sat Jul 23 00:00:00 CEST 2016