Erstsemesterbegrüßung am Campus Suderburg

Erstis_SUD 2017

Für die 300 „Erstis“ am Campus Suderburg hatte Prof. Dr. Susanne Stobbe, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung bei der offiziellen Begrüßung der neuen Studierenden am 20. September viele Tipps zum Start in die Studienzeit. Sie motivierte die neuen Studierenden dazu sich im Studium gegenseitig zu unterstützen, Wissen auszutauschen und die Hilfe von Kommilitoninnen und Kommilitonen oder die Angebote der Hochschule wahrzunehmen. Am Standort Suderburg hatten die Studentinnen und Studenten außerdem die Möglichkeit, sich an zahlreichen Informationsständen einen Eindruck über die Hochschule und die Gemeinde Suderburg zu verschaffen. Neben den Lerncoaches und dem Diversity Management der Ostfalia waren unter anderem auch das Studentenwerk OstNiedersachsen sowie die Suderburger Wirtschaft in Aktion vor Ort vertreten.

Zum Titelbild:
Prof. Dr. Susanne Stobbe, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung begrüßte die Erstsemester am Campus Suderburg.

Text: Sp
Foto: Ostfalia


Vera Huber | Fri Oct 06 17:21:16 CEST 2017