Rotary-Preis für ehrenamtliches Engagement verliehen

  • 04.03.24 12:16
  • Nadine Zimmer
  •   Wolfenbüttel / Am Exer Wolfenbüttel

Dass Engagement und Einsatz über das Studium hinaus nicht unbemerkt bleiben, konnten die neuen Studierenden am Campus Wolfenbüttel bei der Ehrung des Studierenden Karl Schmidt mitverfolgen, die anlässlich der Erstsemesterbegrüßung stattfand.

Robert Löffler vom Rotary-Club Salzgitter-Wolfenbüttel übergab ihm den „Förderpreis für ehrenamtliches Engagement“ des Clubs in Höhe von 1000 Euro.

Karl Schmidt studiert an der Fakultät Elektro-und Informationstechnik und engagiert sich seit seinem Studienbeginn 2016 nicht nur als Referent im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), sondern auch im Technischen Hilfswerk (THW). Zudem ist er Mitglied des Studierendenparlamentes und als studentischer Vertreter an der Hochschule Mitglied der Forschungskommission sowie der Haushalts- und Planungskommission. Darüber hinaus engagiert er sich im VDE-Bezirksverein Braunschweig (Verband der Elektro- und Informationstechnik); er ist unter anderem als Leiter der VDE-Hochschulgruppe an der Ostfalia aktiv.

03_Pressefoto_Erstsemesterbegrüßung_Campus_WF_Verleihung_Rotary_Preis_WEB Karl Schmidt (links) wurde anlässlich der Erstsemesterbegrüßung für sein vielfältiges Engagement ausgezeichnet. Robert Löffler vom Rotary-Club Salzgitter-Wolfenbüttel (rechts) übergab ihm den „Förderpreis für ehrenamtliches Engagement“ des Clubs in Höhe von 1000 Euro.

Text/Foto: Nadine Zimmer

nach oben
Drucken