Fakultät Fahrzeugtechnik

Neue Professoren an der Fakultät: Frau Prof. Dr. rer. nat. Stefanie Vanis

Eine gute Nachricht für alle, für die Mathe nicht gerade das Lieblingsfach ist: Seit April haben wir Frau Prof. Dr. rer. nat. Stefanie Vanis als neu berufene Professorin für angewandte Mathematik in den Ingenieurwissenschaften zur Unterstützung bekommen:
"Ich freue mich auf die Arbeit mit den Studierenden und darauf, ihnen mein Fach, die Mathematik, näher bringen zu dürfen. Insbesondere hoffe ich, die häufig vorhandene Angst vor der Mathematik, sowohl durch die Vorlesung als auch durch individuelle Sprechstunden, nehmen und den mathematikbegeisterten Studierenden neue Anregungen bieten zu können."
Dafür bringt sie viel pädagogische Erfahrung aus ihrer Arbeit an der Universität und während ihrer Promotion mit. Bis vor kurzem war sie bei der IAV Gifhorn als Entwicklungsingenieurin im Bereich Otto-Motorenmanagement tätig.

Ab dem Wintersemester 2017/18 wird Frau Vanis auch einige Lehrveranstaltungen für die Mathematik in unserem neuen Online-Studiengang Fahrzeugtechnik/Fahrzeugsystemtechnik übernehmen.

Vorlesung_Prof_Vanis3_1200