BEFRAGUNG DER ABSOLVENTINNEN UND ABSOLVENTEN

Die Ostfalia Hochschule für angewandte  Wissenschaften führt seit 2007 hochschulweite AbsolventInnenbefragungen durch, um zu erfahren, wie ehemalige Studierende ihr Studium und die Studienbedingungen rückblickend beurteilen. Die Befragung ermöglicht uns darüber hinaus einen Einblick in den Berufseinstieg unserer AbsolventInnen. Die Alumni können uns entscheidende Hinweise geben, in welchen Bereichen wir Studieninhalte optimieren müssen bzw. in welchen Bereichen wir richtig liegen. Die zeitnahe Reflexion des Studiums hilft uns, besser zu werden. Beurteilungen über Studien- und Berufsverläufe werden von der Studienberatung und dem Career Service genutzt. Die Fakultäten können anhand der gewonnenen Erkenntnisse die bisherige Studiengangsentwicklung überprüfen.

Es werden sowohl Befragungen direkt nach Studienabschluss, als auch Befragungen ca. 1,5 - 2 Jahre nach Studienabschluss durchgeführt.

Verwendete Fragebögen: 

Ergebnisse der Befragungen: