Turtur, Prof. Dr.rer.nat.

Var_L_25

Für alle, die meinen DFEM-Algorithmus benutzen wollen, aber keinen Pascal-Compiler haben, ist hier die EXE-Version:

Man muß ist nur EXE-Version (download hier) und das File "parameter.dat" (download hier) gemeinsam in einen Ordner kopieren.

(1.) Mit einem einfachen Primitiv-Editor (z.B. Windows Zubehör) ändert man die Zahlenwerts in dem File „parameter.dat“. Den Kommentar dahinter läßt man zur bequemeren Orientierung einfach stehen.

(2.) Dann speichert man das File „parameter.dat“ ab.

(3.) Nun läßt man „Var_L_025.exe“ laufen. Der DFEM-Algorithmus rechnet dann alles durch, macht eine kleine Bildschirmausgabe und schreibt die zeitliche Entwicklung der interessierenden Größen (siehe Quellcode, download hier) in eine File namens „test_04.dat“. Dieses kanns man mit Excel aufrufen und die Ergenisse plotten.

Leider habe ich nicht gelernt, Windows-Eingabemasken unter Pascal zu programmieren. Deshalb kann ich nur eine einfache Eingabe mit einem Editor  machen.

Ich hoffe, es funktioniert alles wie gewünscht.

Viel Spaß und viel Erfolg bei Spielen mit den Parametern !