Fakultät Versorgungstechnik

Beirat "Energie- und Gebäudetechnik" der Fakultät Versorgungstechnik

Die Mitglieder des Beirates Energie- und Gebäudetechnik im September 2015

Unser Beirat

Im Beirat "Energie- und Gebäudetechnik" sind Unternehmen zusammengeschlossen, die unserer Fakultät in besonderem Maße verbunden sind. Wir beraten uns mit dem Beirat einmal pro Semester. Durch diesen engen Kontakt zur Wirtschaft bleiben unsere Studieninhalte immer aktuell. Aus dem Kontakt zum Beirat entstehen auch Forschungsprojekte. Beiratsfirmen kooperieren mit uns beim dualen Studium (EGTiP) durch Übernahme der betrieblichen Ausbildung ebenso wie beim Masterstudium (EST), indem sie unseren Masterstudierenden flexible Ingenieurstellen in Teilzeit bieten. Der Beirat unterstützt uns auch sehr maßgeblich bei der Werbung von Studienanfängern und Studienanfängerinnen, finanziell durch die Bereitstellung von z.B. Stipendien, aber auch persönlich bei Informationsveranstaltungen, z.B. in Schulen oder auf Messen. Außerdem stellen uns unsere Beiratsmitglieder ihren firmeneigenen Link zu den  Karrieremöglichkeiten zur Verfügung.

Hier können Sie sich erkundigen über...

  • Stellenangebote,
  • Möglichkeiten für Bachelor- und/oder Masterarbeiten sowie
  • Praktikumsplatzangebote.

Planungsbüros und Ingenieurgesellschaften

Energie- und Wasserversorgungsunternehmen

Hersteller und Anlagenbauer

Wohnungsbauunternehmen

 

Versorger-Filmclips, durch den Beirat ermöglicht: