Fakultät Versorgungstechnik

Beirat EGT bestätigt: Die Studiengebührenerstattung für alle Studienanfänger/-innen der Energie- und Gebäudetechnik des SS 2012 bleibt als erfolgreiches Modell bestehen!“

Auch im kommenden Semester bekommen alle neu eingeschriebenen Studierenden im Bachelorstudiengang „Energie- und Gebäudetechnik" ihre Studiengebühren in Höhe von 500 € zurückerstattet. Die Rückerstattung wird, wie auch schon in den Vorjahren, von den Mitgliedsunternehmen des Beirates "Energie- und Gebäudetechnik" finanziert.

Das Ganze funktioniert so: Während des Einschreibungsverfahrens ab ca. Mitte Januar 2012 müssen die Studiengebühren bezahlt werden. Wer sich dann im Juli/August 2012 für das zweite Semester zurückmeldet, kann mit der entsprechenden Immatrikulationsbescheinigung und dem Zahlungsnachweis für das erste Semester den vorher zugesandten Antrag an den Förderverein der Fakultät, kurz VFFV stellen und bekommt die 500 € zurück!


„Diese großzügige Aktion unserer Beiratsunternehmen ist nach wie vor bundesweit einmalig", sagt Dekan Prof. Jürgen Kuck. „Das ist ein deutliches Signal der in dieser Branche tätigen Unternehmen an die Studienanfänger: 'Wir brauchen Euch!'. Das zeigt auch unsere Statistik: Wir befragen alle unsere Absolventen anonym mit einem Fragebogen, wenn sie bei uns im Dekanat vorbeikommen, bevor sie ihr Zeugnis abholen. Die Zahl ist beeindruckend: 62% haben zu diesem Zeitpunkt schon eine Arbeitsstelle - wohlgemerkt bevor sie ihr Zeugnis in der Hand haben!"

presse_unterzeichnungVFFV