Mit Michael Prus dürfen wir den aktuellen deutschen U15-Fußballnationaltrainer begrüßen!

  • 19.11.18 10:00
  • Marius Huf

 

Vor seiner Trainerkarriere war er selbst als Fußball-Profi für Schalke 04, SV Meppen und SV Eintracht Trier aktiv. Dort absolvierte er insgesamt 120 Erstliga- und 182 Zweitligaspiele. Aufgrund seiner abgeklärten Spielweise verliehen die Schalke-Fans ihm damals den Spitznamen ,,Magic Prus‘‘. Zu Beginn der legendären Eurofighter-Saison der Schalker wechselte er 1996 zum SV Meppen.

 

Nach Beendigung seiner aktiven Karriere zog es ihn an die Seitenlinie. Nach einem Trainer-Engagement bei seiner letzten Spieler-Station Eintracht Trier formte Prus zwischen 2007 und 2016 als Verbandssportlehrer des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes die angehenden Trainer. Seit 2016 ist er als Jugend-Trainer beim DFB angestellt und betreute dort bisher aufgrund des 3-Jahressystems die U15-, U16- und U17-Mannschaften.

nach oben
Drucken