Studium unter der Lupe

  • 22.11.19 14:40
  • Vera Huber
  •   Suderburg Wolfenbüttel / Am Exer Wolfenbüttel Wolfsburg

Informationen rund um das Studium an der Ostfalia erhielten die Besucherinnen und Besucher u.a. im Wissenschaftstruck der Hochschule.

Das Studium an der Ostfalia Hochschule live erleben – dazu hatten Studieninteressierte an den Hochschulinformationstagen „Studium unter der Lupe“ Gelegenheit. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über die Studiengänge der Ostfalia informieren und auch in einige Vorlesungen hineinschnuppern.

Die Veranstaltung „Studium unter der Lupe“ findet in jedem Jahr an allen vier Standorten statt. Insgesamt nahmen rund 1360 Studieninteressierte teil. In diesem Jahr startete der Campus Wolfenbüttel am 18. November mit ca. 940 Teilnehmenden, gefolgt vom Campus Wolfsburg am 19. November mit ca. 260 Studieninteressierten. Etwa 70 Besucher(innen) kamen am 20. November an den Campus Salzgitter, etwa 90 am 21. November an den Campus Suderburg .

Neben den Einblicken in die Studiengänge konnten die Studieninteressierten sich auch das Hochschulgelände anschauen. Außerdem hatten sie dieie Möglichkeit, sich bei der Studienorientierung unterstützen zu lassen und Fragen zur Studienfinanzierung zu stellen.

nach oben
Drucken