An der Ostfalia entwickelt: Plug-In „ProFormA“ jetzt weltweit im Moodle-Netzwerk verfügbar

  • 24.01.20 13:40
  • Vera Huber
  •   Wolfenbüttel / Am Exer

Neue Funktionen für die bekannte Lernplattform

Seit Januar 2020 steht für die Moodle-Plattform das Plug-in „ProFormA“ weltweit zur Verfügung. Während für die Auswertung typischer Assessmentaufgaben bereits geeignete Aufgabentypen existierten, gab es kaum Unterstützung für die automatisierte Auswertung von Programmieraufgaben. Angesichts des hohen Klausuraufkommens dieser Aufgabenform bestand dringender Handlungsbedarf! Mit dem ProFormA-Plug-in besteht nun die Möglichkeit, Programmieraufgaben mit unterschiedlichen Systemen auszutauschen und automatisch in Moodle zu bewerten.
Entwickelt wurde das Plug-in von der Software-Entwicklerin Karin Borm im Auftrag des Verbundprojekts eCULT. Diplom-Informatikerin Karin Borm ist Mitarbeiterin des E-Learning-Teams im Zentrum für erfolgreiches Lehren und Lernen (ZeLL) an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Weitere Informationen zum Verbundprojekt und Plug-in finden Sie hier:
http://www.ecult.me/was-bietet-ecult/proforma

Text: M. Scholz

nach oben
Drucken