9. "Markt der Möglichkeiten"

  • 23.10.19 15:50
  • Vera Huber
  •   Suderburg

46 Einrichtungen und Träger der Sozialen Arbeit stellten sich und ihre Arbeit am Campus Suderburg vor

Am 22.10.2019 fand zum neunten Mal der „Markt der Möglichkeiten“ am Campus Suderburg statt. 46 Einrichtungen der Sozialen Arbeit aus den Regionen Uelzen, Hannover, Hamburg, Celle, Gifhorn und Lüneburg präsentierten hier ihr umfangreiches Leistungsangebot sowie die Vielfalt ihrer Arbeitsfelder.
Die Studierenden konnten bei der Veranstaltung Kontakte für ihr künftiges Berufsleben knüpfen und sich über mögliche Aufgabenbereiche, Handlungsfelder und Stellenangebote bzw. Praktikums- und Projektplätze informieren. Die Lehrenden der Fakultät Handel und Soziale Arbeit nutzen die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit zahlreichen Kooperationspartnern aus den Regionen sowie mit Alumni des Ostfalia-Studiengangs Soziale Arbeit, die nun als Fachkräfte in der Praxis aktiv sind.

Hier einige Eindrücke vom Veranstaltungstag:

MdM_SUD1_web

MdM_SUD2_web

MdM_SUD 2019_web

Text: Kraus/vh
Fotos: Ostfalia

 

nach oben
Drucken