„Markt der Möglichkeiten 2018“ für den Studiengang Soziale Arbeit

  • 17.10.18 10:20
  • Vera Huber
  •   Suderburg

Informatives zum Leistungsspektrum von mehr als 40 Einrichtungen der Sozialen Arbeit beim Markt der Möglichkeiten am Campus Suderburg. Informatives zum Leistungsspektrum von mehr als 40 Einrichtungen der Sozialen Arbeit beim Markt der Möglichkeiten am Campus Suderburg.

Am 16.10.2018 hat zum achten Mal der „Markt der Möglichkeiten“ am Campus Suderburg stattgefunden. Hier präsentierten sich 41 Einrichtungen und Träger der Sozialen Arbeit aus den Regionen Uelzen, Hannover, Hamburg, Celle, Gifhorn und Lüneburg in der Hochschule mit ihrem Leistungsangebot.

Studierenden der Fachrichtung "Soziale Arbeit" hatten bei der Veranstaltung die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich über spätere mögliche Aufgabenbereiche, Handlungsfelder und Stellenangebote zu informieren. Die Lehrenden der Fakultät Handel und Soziale konnten mit Kooperationspartnern aus den Regionen und zahlreichen Alumni der Ostfalia, die nun als Fachkräfte in der Praxis fungieren, ins Gespräch kommen. Die Studierenden nutzten die Möglichkeit, sich an den Ständen der Einrichtungen zu informieren. So kam ein lebhafter Austausch über Praktikums- und Projektplätze und spätere Arbeitsmöglichkeiten zustande.

Text: M. Meißner

Foto: Ostfalia

nach oben
Drucken