Studieren und dann?!

  • 29.09.22 15:38
  • Vera Huber
  •   Salzgitter Wolfenbüttel / Am Exer Wolfenbüttel

Studierende vom Campus Salzgitter zu Gast im Rathaus der Stadt Wolfenbüttel
 
Um die Frage zu klären: „Was kann ich eigentlich mit meinem Studienabschluss anfangen?“, haben Stadt-und-Regionalmanagement-Studierende (SRM) der Ostfalia Hochschule die Möglichkeit bekommen, einen Einblick in die Arbeit von ehemaligen SRM-Studierenden zu erhalten.
 
Zum Start des Wintersemesters 2022/2023 wurden die neuen Studierenden des ersten Semesters ins Rathaus der Stadt Wolfenbüttel eingeladen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Abteilungen Wirtschaftsförderung, Einzelhandels- und Stadtentwicklung sowie dem Nördlichen Harzvorland stellten sich sowie ihren Werdegang vor. Auch Bürgermeister Ivica Lukanic freute sich, die Gruppe begrüßen zu dürfen. Die Studierenden konnten sich über die alltäglichen Tätigkeitsfelder und Projekte informieren und darüber hinaus in Einzelgesprächen ihre Fragen stellen. Anschließend folge ein Stadtrundgang, bei dem von aktuellen und geplanten Projekten wie zum Beispiel dem Fahrradparkhaus oder dem Laden auf Zeit berichtet wurde.
 
Studierende im Rathaus WF
Stadt-und-Regionalmanagement-Studierende vom Ostfalia-Campus Salzgitter vor dem Rathaus der Stadt Wolfenbüttel.
 
Text und Foto: Th. Rädlein, Stadt Wolfenbüttel

 

nach oben
Drucken