Change the World Model United Nations

  • 11.04.19 10:39
  • Vera Huber
  •   Wolfenbüttel

Das Exkursionsteam vor der Freiheitsstatue in New York.
Vom 26.3. bis zum 4.4.2019 nahmen 15 Studierende mit Dozentin Anna-Theresia Krein M.A. an der Exkursion der Brunswick European Law School (BELS) zur "Change the World Model United Nations" nach New York, USA teil. Die aus insgesamt 2500 Teilnehmern bestehende Konferenz wurde direkt im Hauptquartier der Vereinten Nationen abgehalten. Studierende schlüpften nach langen und intensiven Vorbereitungen an der Ostfalia Hochschule in die Rolle von Abgeordneten vorher festgelegter Länder und vertraten entsprechende Meinungen und Positionen "ihres" Landes in ihrem jeweiligen Kommittee. Teil der Exkursion waren ebenso eine geführte Stadtführung durch Manhattan, eine Fahrt mit der Staten Island Ferry/Fähre, sowie eine geführte Tour durch die New York Public Library. Einer der Höhepunkte der Exkursion war der Besuch der Freiheitsstatue und Ellis Island.
 
Weitere Infos gibt es in englischer Sprache auf den Internetseiten der Fakultät Recht (BELS).
 
Text: A. Krein
Foto: Ostfalia
 
 
nach oben
Drucken