„Schwierigkeiten der Energiewende“

  • 18.11.21 13:13
  • Vera Huber
  •   Wolfenbüttel

Vom 22.11. bis zum 26.11.2021 findet die 5. Public Climate School (PCS) der Students for Future statt. In dieser Woche wird bundesweit das Thema Klimabildung in die Schulen, Universitäten, Hochschulen und in die Gesellschaft gebracht. Dabei werden aus verschiedenen Fachbereichen Veranstaltungen angeboten, die Aspekte der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes aus der Perspektive der jeweiligen Fachrichtungen beleuchten.
Die Public Climate School wird sich in diesem Semester außerdem mit den Nachhaltigkeitswochen des Nordens (DNDN) überschneiden, die vom 15.11. bis zum 26.11.2021 stattfinden.

Auch aus dem Lehr- und Forschungsbereich am Campus Wolfenbüttel wird eine Vorlesung im Rahmen der PCS und der Nachhaltigkeitswochen angeboten, zu denen alle Interessierten auch außerhalb der Hochschule ganz herzlich eingeladen sind. Aufgrund der aktuellen Pandemielage werden alle Veranstaltungen an der Ostfalia online stattfinden und über Big Blue Button frei zugänglich sein.

Mehr Informationen und einen vollständigen Programmüberblick, auch zu Veranstaltungen an anderen Hochschulen und Universitäten erhalten Sie auf den folgenden Seiten:

PCS: https://publicclimateschool.de/

DNDN: https://www.nachhaltigkeitswochen-norden.de/

 

Vortrag Donnerstag , den 25.11.

„Schwierigkeiten der Energiewende“

Zeit: 16 bis 17:30 Uhr

Referent: Prof. Dr.-Ing. Henning Zindler von der Fakultät Versorgungstechnik in Wolfenbüttel

Zugangslink: https://talk.fffutu.re/b/ric-8qa-mw7-vee

Kurzbeschreibung:

Ausgehend vom aktuellen Status der Energiewende, basierend auf dem 8. Energiemonitoring-Report geht Professor Zindler auf die Lage am Energiemarkt ein. Wie werden Preise gebildet und wie werden sich die Preise wahrscheinlich entwickeln? Was ist Regelenergie und wozu wird diese gebraucht?

Public Climate School

nach oben
Drucken