Ein neues Video von Berufsfelddarstellung #kurzundknapp ist online!

  • 31.08.22 11:00
  • Julia Hussendörfer

Ein neues Video von Berufsfelddarstellung #kurzundknapp ist online!

Als Controller bei der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG. gestaltet sich der Aufgabenbereich von Matthias Nannt sehr abwechslungsreich. Neben der Planung und Überwachung der jährlichen Budgetierung, erstellt er monatliche Forecasts als auch Reportings für die einzelnen Unternehmensbereiche und agiert als Ansprechpartner für Fragen. Dabei ist für ihn besonders der fundierte Gesamtüberblick über die Unternehmensleistung, welchen man als Controller erhält, überaus spannend. Aus seiner Sicht ist der wohl wichtigste Tipp, den er anderen Ostfalia-Studierenden geben kann, das Studium zu genießen! Außerdem rät er, sich frühzeitig mit fortgeschrittenen Excel-Funktionen vertraut zu machen und sich auf Grundlage des späteren Berufswunsches für bestimmte Wahlmodule zu entscheiden.

Das komplette Interview mit Matthias Nannt und weitere spannende Videos finden Sie auf unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=W6dIMQ4XmVk

 

 

 

nach oben
Drucken