Expectinar 2021

Wir haben neue Angebote eingestellt. Termin ist immer Mittwochs in der Mittagszeit. Wir freuen uns, euch bei  den nächsten Expetinaren zu sehen.

Begleitet uns auf dem Weg zur ersten digitalen Karrieremesse am 14.04.2021 an unserer Hochschule und besucht vorab an mehreren Mittwochen in diesem Semester unsere online stattfindenden Expectinare mit ausgewählten Unternehmen.

Im folgenden werden wir die "Expectinare" aufführen.


 

T-Systems on site services GmbH

Agile Ausbildung
Warum hybrides Projektmanagement doch nicht der beste Kompromiss ist.

Mittwoch, den 05.05.2021 13:00 - 14:30 Uhr

https://vc2.sonia.de/b/exp-32y-7h2

 

Kurzbeschreibung:

Agil, klassisch, das sind doch überholte Kategorien, wie das Känguru sagen würde.
 
 Agil ist nur erfunden worden, um den Entwicklern endlich die Möglichkeit zu geben, die Herrschaft des (Projekt-) Managements zu beenden und sich von Projektplänen zu befreien.
 
 Klassisches Projektmanagement ist ein Überbleibsel aus der industriellen Revolution, in der sich jemand an der Spitze der (Marcht-) Pyramide etwas gedacht hat und das als ein Plan von oben nach unten „durchkaskadiert“ wurde.
 
 Beides sind überspitzt formulierte Sichten auf die jeweils „Anderen“, die ja alles falsch machen.
 Die Erfahrung zeigt aber, dass die Welt nicht so schwarz-weiß ist, wie uns die fast schon religiös geführten Debatten zu dem Thema weiß machen wollen.

Mit 9 Fragen können wir sicherstellen, dass wir Entscheidungen im Sinne unserer Kunden UND unserer wirtschaftlichen Interessen treffen.

 

Moderatoren:

Felix Stepponat, Marc Dürr

 

 

 

nach oben
Drucken