Service-Einrichtungen & Beratung

Kann ich die Bibliothek nutzen?

Die Standorte der Ostfalia Bibliothek sind seit 1.7.20 wieder geöffnet, allerdings nur für eine begrenzte Anzahl an Nutzer*innen gleichzeitig und nur für einen kurzen Aufenthalt zum Bücherausleihen. Mit der Öffnung wurde der zuvor geltende Books-to-Go-Service eingestellt.

Nähere Informationen zum Verfahren finden Sie auf den Webseiten der Bibliothek. Aufgrund der aktuellen Lage sind kurzfristige Änderungen nicht ausgeschlossen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf den Webseiten der Bibliothek über mögliche Änderungen im Bibliotheksbetrieb.

Kann ich die Poolräume des Rechenzentrums nutzen?

Die Poolräume des Rechenzentrums sind seit 1.7.20 wieder mit Einschränkungen geöffnet. Bitte beachten Sie dabei die Hygieneregeln und die Hinweise zu den Öffnungszeiten und maximal verfügbaren Arbeitsplätzen auf den Webseiten des Rechenzentrums. Dort erfahren Sie auch für jeden Standort, an welchen Multifunktionsgeräten Sie drucken und kopieren und an welchen Stationen Sie die Ostfalia Card validieren und aufladen können. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über mögliche Änderungen.

Können Beratungsgespräche in Präsenz stattfinden?

Beratungsgespräche sollen weiterhin vorwiegend telefonisch oder als Videokonferenz stattfinden. Im Bedarfsfall ist ein Vor-Ort-Termin mit Studierenden und Externen möglich – Näheres regelt der Dekan bzw. die Leitung der jeweiligen Organisationseinheit.

nach oben
Drucken