Ostfalia holt Unternehmen zum Thema Digitalisierung an runden Tisch

  • 06.09.18 09:26

Am 5. September lud der Wissens- und Technologietransfer der Ostfalia zum runden Tisch mit dem Thema "Digitalisierung in produzierenden Unternehmen und im Handel" ein. Am Campus in Wolfenbüttel diskutierten fünf Unternehmen aus der Region mit neun Professorinnen und Professoren aus den Fakultäten Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau und Versorgungstechnik über mögliche gemeinsame Forschungsprojekte.


"Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig das Thema Digitalisierung für die Unternehmen ist", sagt Gert Bikker, Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer, nach der Veranstaltung. Und weiter: "Wir hatten sehr gute Gespräche und haben eine gute Vorstellung davon bekommen, was die Unternehmen wirklich benötigen. Ich bin zuversichtlich, dass daraus konkrete Forschungskooperationen und gemeinsame Projekte entstehen, die für beide Seiten gewinnbringend sind."


Die Veranstaltung wurde durch das Projekt "High Potentials für die Region" unterstützt, welches im Rahmen des Fachkräftebündnisses SüdOstNiedersachsen aus Mitteln des europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert und von Kämmer Consulting umgesetzt wird.

 

Runder Tisch Digitalisierung Unternehmen und Hochschule im Gespräch über gemeinsame Digitalisierungsprojekte.

 

 

Zurück zu den Forschungsnews

nach oben
Drucken