• Am 25.09.2020 um 9:00 Uhr
  • Manuela Sentner

„Energiewende in der Wohnungswirtschaft"

(Einhalten des CO 2-Budgets)

 

Die Fakultät Versorgungstechnik lädt am 25. September 2020 zu einer Fachtagung ein. Themenschwerpunkte sind die Herausforderungen der Energiewende in der Wohnungswirtschaft.

Die Wohnungswirtschaft hat in den vergangenen Jahrzehnten umfangreiche energetische Modernisierungen umgesetzt und Wärmeeinsparungen im Gebäudebestand erreicht. Noch dominieren im Bestand Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger. Die Umstellung auf erneuerbare Energien muss unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur und der Bezahlbarkeit der Energiekosten erfolgen.
Expertinnen und Experten aus Forschung, Wohnungswirtschaft und Baupraxis präsentieren, welche Versorgungssysteme im Einsatz sind und welche Nutzungsgrade im Realbetrieb erreicht werden. Vorgestellt und diskutiert werden Lösungswege zur klimaneutralen Versorgung von Wohnungen, Gebäuden und Quartieren.

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung finden Sie hier.

nach oben
Drucken