• Am 28.02.2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr
  • Manuela Sentner
  •  

Am 28. Februar ist es wieder soweit! Die Ostfalia öffnet ihre Türen für wissensdurstige Kinder. Dritt- und Viertklässler haben an diesem Tag die Möglichkeit, die Hochschule von innen zu betrachten und zwei Vorlesungen in einem großen Hörsaal am Campus Wolfsburg zu erleben.

An diesem Tag werden zwei Vorlesungen aus der Fakultät Fahrzeugtechnik mit dem Titel „Wie das Auto und sein Antrieb uns bewegt“ gehalten. In der ersten Vorlesung werden Verbrennungsmotoren, Elektromotoren und hybride Antriebe auf spannende Art und Weise erklärt. Es wird eine Reise in die Geschichte gemacht und gezeigt, wie früher Autos bewegt wurden. Gemeinsam wird überlegt, wie der Antrieb der Zukunft aussehen kann.

Im zweiten Teil der Vorlesung geht es um die Entwicklung des ersten Autos, wie es aussah und wer es gefahren hat. Dann können die Kinder mit dem Referenten darüber diskutieren, was moderne Autos alles können und was man mit ihnen anstellen kann.

nach oben
Drucken