Akademische Abschlussfeier der Fakultät Elektro- und Informationstechnik

Mit einer akademischen Abschlussfeier hat die Fakultät Elektro- und Informationstechnik der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel am Freitag, 2. Juni 2023, Absolventinnen und Absolventen verabschiedet, die zwischen November 2019 und April 2023 erfolgreich ihr Studium beendet haben. Dekan Prof. Dr. Peter Stuwe sowie Studiendekan Prof. Dr. Thorsten Uelzen begrüßten rund die 150 Gäste und würdigten die Leistungen sowie die hervorragenden Karriereaussichten für die Ingenieurinnen und Ingenieure.

Höhepunkt der Feier war die Prämierung besonders herausragender Leistungen im Zeitraum November 2021 bis April 2023. Als Jahrgangsbester der Bachelorabsolventinnen und -absolventen wurde Max Hille ausgezeichnet. Der mit 400 Euro dotierte Preis wurde von der Robert Bosch GmbH gestiftet. Der Preis für den zweitbesten Abschluss ging an Jan Lukas Zimball und ist mit einem Büchergeld in Höhe von 200 Euro verbunden. Celine Schmidt schloss den Studiengang Intelligente Mobilität und Energiesysteme als beste Masterabsolventin ab und erhielt dafür den mit 750 Euro dotierten Erwin-Marx-Preis des Verbandes der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE).

Direkt an die Abschlussfeier schloss sich das traditionelle Alumnitreffen der Fakultät in Form eines Sommerfestes an, das Fakultät und Fachschaftsrat Elektro- und Informationstechnik gemeinsam mit zahlreichen engagierten Studierenden gestaltet haben. Bei DJ-Musik, Grillspezialitäten und kühlen Getränken wurde noch bis in die späte Nacht ausgelassen gefeiert. Auch die Professorinnen und Professoren der Fakultät ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit ihren Studierenden am Grill zu stehen, Getränke auszuschenken oder selbst am Mischpult aufzulegen.

 

33_Foto1_Absolventinnen_Absolventen_Fakultaet_E_WEB Feierlicher Studienabschluss für die Absolventinnen und Absolventen der Elektro- und Informationstechnik, die ihr Studium von November 2019 bis April 2023 erfolgreich beendet haben.

33_Foto2_Preistraeger_Fakultaet_E_WEB Die ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen v.l.n.r.: Max Hille, Celine Schmidt, Jan Lukas Zimball

 

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema:

Prof. Dr. Peter Stuwe
Dekan der Fakultät Elektro- und Informationstechnik
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Telefon: 05331 - 939 42000
E-Mail: peter.stuwe@ostfalia.de

 

Text: Bärbel Banko/ZIM, 02.06.2023
Fotos: Andreas Simon/Ostfalia