Prof. Dr. Monika Kriewald

Professorin für Dienstleistungsmanagement

Kriewald

Anschrift: Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Institut für Tourismus- und Regionalforschung
Karl-Scharfenberg-Str. 55-57
38229 Salzgitter
Büro: Raum B 2OG 10
Telefon: +49 (0)5341/875-52150
Fax: +49 (0)5341/875-52152
E-Mail: m.kriewald@ostfalia.de
Mitarbeiterin: Julia Rosdorff, M.A.

 

Vita

seit 09/2010

Professorin für Dienstleistungsmanagement

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

04/2010-08/2010

Standortleiterin

Europäische Fachhochschule (EUFH), Campus Neuss

02/2010-10/2010

Tutorin für Grundlagen des Management und Marketingmanagement

Deutsche Akademie für Management, Berlin

2008-2009

Dozentin und Modulleiterin für Strategisches Management

Corporate Finance und Controlling im Departement Medienmanagement der FH St. Pölten (A)

2006-2008

Assistentin des Rektors

WHU - Otto-Beisheim School of Management, Vallendar

2004-2005

Lehrbeauftragte für BWL II und ReWe II

FH Schmalkalden

2001-2006

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (50%)

Universität Kassel, Fachgebiet Controlling und Organisation (Aufgabenschwerpunkte: Customer Relationship Management, E-Business, M-Commerce)

2002-2003

Dozentin für BWL

Hamburger Fern-Hochschule im Studienzentrum Kassel

seit 2001

freiberufliche Unternehmensberaterin

Gesundheitsbranche (Schwerpunkte: Kundenbindungsmanagement, Controlling, Qualitätsmanagement)

2000-2001

Projektleiterin "Online-Brokerage"

Kasseler Sparkasse, Abteilung Vertriebsmanagement

1995-2001

Studium der Wirtschaftswissenschaften

Universität Kassel (Schwerpunkte: Markt- und Allokation und Controlling)

1990-1995

nationale und internationale Tätigkeiten im Hotelbereich

Hotel Kärnten Bad Hofgastein (A), Yankee Clipper Inn Rockport (USA), InterCity Hotel Frankfurt, The Leading Hotels of the World Frankfurt, Schlosshotel Wilhelmshöhe Kassel

1985-1989

Ausbidlung zur Hotelkauffrau

Hotel Hochschober, Turracher Höhe (A)

 

Publikationen

2014

KRIEWALD, M.: The Changing Term Individualization, in Proceedings GIBA Conferenz, Florida/USA, S. 248-253

2008

KRIEWALD, M.: Customer Relationship Management allows New Kind of Individualization, in: AUINGER, F. et al. (Hrsg.): Proceedings Science Day 2008, FH Oberösterreich, Aachen, S. 393-402

2007

KRIEWALD, M.: Situationsabhängiges mobiles Customer Relationship Management, Hamburg

2005

KRIEWALD, M.: Das Kontextmarketing im mobilen Customer Relationship Management, Diss., Universität Kassel, Kassel

2003

GRANDJOT, T. / KRIEWALD, M.: M-Commerce in Zahlen, in: LINK, J. (Hrsg.): Mobile Commerce, Wiesbaden, S. 95-123

2003

LINK, J. / KRIEWALD, M.: Stichworte 1-to-1-Marketing und Database, in: SCHILDHAUER, T. (Hrsg.): Lexikon Electronic Business, München, S. 1-2, 60-62

 

nach oben
Drucken