Institut für Medienmanagement

Das OHR – Ostfalia Hochschulradio

Wie empfange ich das Ostfalia Hochschulradio?

Das OHR immer aktuell: 
Das OHR-BlogFacebook und Soundcloud.

 

Was ist das OHR?

Das Ostfalia Hochschulradio ist das studentische Radio der Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften. Gemacht von Studierenden für Studierende!
Wir senden aktuelle, junge Formate, wir sind näher an der Zielgruppe und decken die unterschiedlichsten Geschmäcker ab. Somit ist für jeden einzelnen etwas dabei. Die Beiträge werden regelmäßig auf dem OHR-Blog und auf Soundcloud veröffentlicht (siehe oben).

Zu den Aufgaben des Teams gehört es, regelmäßig Beiträge zu produzieren. Das bedeutet: Schreiben – Sprechen – Schneiden. Die Redaktion trifft sich daher regelmäßig und bespricht gemeinsam die Themen, hört sich die bereits produzierten Beiträge an und gibt sich gegenseitig Feedback. Es gilt vor allem aktuell, nachhaltig und informativ zu sein.

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt oder einfach nur unbedingt bei uns mitmachen wollt, dann ruft uns an (05341/87552943) oder schickt eine Mail (ohr@ostfalia.de) Wir freuen uns auf euch!

 

Wer ist das OHR?

Das OHR ist ein studentisches Projekt des Studiengangs Medienmanagement. Seit dem Sommersemester 2016 produzieren auch die Studierenden des Studiengangs Medienkommunikation Radiobeiträge in Lerredaktionen. Beides findet am Standort Salzgitter statt. Die Studierenden haben im dort ansässigen Hörfunkstudio die Möglichkeit, ihre theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Auch eine fundierte Ausbildung in allen Bereichen des Hörfunkjournalismus wird vertiefend angeboten. Mit den Programminhalten deckt die studentische Redaktion ein breites Feld ab: Von der Vorstellung aktueller Kinofilme, musikrelevanter Themen und Veranstaltungstipps über klassische Nachrichten bis hin zu ausführlichen Berichten über relevante Themen im Studium und der Region.

 

Kontakt

Raum A.2UG.16

Karl-Scharfenberg-Straße 55-57
38229 Salzgitter

Tel.: 05341 875 52943
Mail: ohr@ostfalia.de