Im  Curriculum, oder auch Studienplan genannt, sind alle Module mit den zugehörigen Fächern enthalten. Es ist festgelegt, in welchem Semester welche Module behandelt werden und wie viele Credits diese Module haben.

Zur Übersicht finden Sie hier zunächst die  Schwerpunkte des Studiums in vereinfachter Form:

1. Wissenschaft und Management

Lehrveranstaltungen zur Vertiefung sozialwissenschaftlicher und Management-Kompetenzen.

2. Strategische Kommunikation

Theorie, Erforschung, Praxis und Anwendungsfelder der strategischen Kommunikation

3. Publizistische Kommunikation

Theorie, Erforschung, Praxis und Anwendungsfelder der publizistische Kommunikation

Eine  ausführliche Beschreibung der einzelnen Module (Modulkatalog) und die  Masterprüfungsordnung finden Sie im  Intranet. Letztere enthält eine  Liste der Module und Veranstaltungen und ist außerdem für externe Interessenten im  Verkündungsblatt (VKB 22-2015) der Fakultät zu finden.

Studierende, die sich für ein  Auslandssemester interessieren, informieren sich bitte zunächst über Möglichkeiten und Anforderungen auf der Seite zur  Internationalisierung  oder wenden sich bitte direkt an die Auslandsbeauftragte der Fakultät, Prof. Ariane Bagusat.

nach oben
Drucken