Im Curriculum, oder auch Studienplan genannt, sind alle Module mit den zugehörigen Fächern enthalten. Es ist festgelegt, in welchem Semester welche Module behandelt werden und wie viele Credits diese Module haben.

Zur Übersicht finden Sie hier zunächst die  Schwerpunkte des Studiums in vereinfachter Form:

1. Wissenschaft und Kompetenz

Lehrveranstaltungen, die die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vermitteln sowie die Softskills der Studierenden in wesentlichen Praxisbereichen verbessern.

2. Wirtschaft

Lehrveranstaltungen in den Bereichen Betriebswirtschaft und Management. Auch wird sich hier mit den Spezifika der Medienwirtschaft auseinandergesetzt.

3. Medienpraxis

Lehrveranstaltungen die Studierenden medienpraktische Kenntnisse vermitteln (Print, Web, AV). Ergänzt werden diese durch Fächer zu Fragen der Medienkonzeption oder des Kommunikationsmanagements.

Eine  ausführliche Beschreibung der einzelnen Module (Modulkatalog) und die  Bachelorprüfungsordnung finden Sie im  Intranet. Letztere enthält eine Liste der Module und Veranstaltungen und ist außerdem für externe Interessenten im  Verkündungsblatt (VKB 25-2015) der Fakultät zu finden.

Studierende, die sich für ein Auslandssemester interessieren, informieren sich bitte zunächst über Möglichkeiten und Anforderungen auf der Seite zur  Internationalisierung  oder wenden sich bitte direkt an die Auslandsbeauftragte der Fakultät, Prof. Ariane Bagusat.