Institut für Medienmanagement

Forschung, Lehre und Projekte

Forschungsprojekte

 Deutschlands Blogger – Schleichwerber 2.0 oder New Journalism 2.0?
Gefördert von der Otto Brenner Stiftung
Projektlaufzeit: seit 01.09.2015

Lernende PR – Lernen durch die PR. Eine Studie zum organisationalen Lernen
Projektlaufzeit: seit 01.03.2015 

Medien-Politik-Atlas Deutschland
Projektlaufzeit: 01.09.2014 - 30.09.2016 

Offenes Unternehmen. Potenziale partizipativer Unternehmensstrukturen
Drittmittelprojekt im Rahmen des "Förderprogramm Innovation durch Hochschulen 2007-2013"
Projektleitung: Prof. Dr. Olaf Hoffjann und Prof. Dr. Axel Lippold
Projektlaufzeit: 01.11.2012 - 31.10.2014
Nähere Informationen finden Sie unter dem Projektprofil "Potenziale partizipativer Unternehmensstrukturen"

PR als Managementfunktion – Eine Studie zu Strategien unternehmerischer Legitimation
Projektlaufzeit: 01.09.2011 - 31.12.2015
Nähere Informationen finden Sie unter dem Projektprofil "PR als Managementfunktion".

Studie "PR im Wandel"
in Kooperation mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)
Projektlaufzeit: 2011 bis 2013
Nähere Informationen finden Sie unter dem Projektprofil "PR im Wandel".

Entmedialisierung und Soziale Medialisierung der Verbandskommunikation
Gefördert von der Otto Brenner Stiftung
Projektlaufzeit: 2011 bis 2013
Nähere Informationen finden Sie unter dem Projektprofil "Verbandskommunikation".