Alumni TALKS

  • 14.10.22 14:17
  • I. Sen

Vom 05.10.-13.10.22 fanden in hybrider Form die Alumni TALKS statt.

Die Studiengänge der Fakultät Karl-Scharfenberg luden ihre ehemaligen Studierenden über den Bildschirm zum TALK ein. Unsere Alumni stellten sich und ihre abwechslungsreichen Berufsbiographien vor. Von Wolfenbüttel über New York, von Agenturen bis hin zu Louis Vuitton, SPIEGEL und Volkswagen war alles dabei und somit entstanden rege Fragerunden.

Welchen Herausforderungen mussten sich die Alumni im Berufsleben stellen? Was macht besonders Spaß an ihrem Job? Welche Voraussetzungen sollten man als Studierenden mitbringen? Diese und weitere Fragen waren Thema der Alumni TALKS.

Ziel der Veranstaltung war es unter anderem einen Einblick zu geben, welche vielfältigen Möglichkeiten nach dem Studium an der Ostfalia auf die Studierenden warten. Es wurde natürlich auch genetzwerkt und erste Praktika- und Jobwünsche wurden geweckt. Viele Gesprächsrunden sorgten für gute Stimmung und es entstand ein reger Austausch zwischen Studierenden und Alumni.

alumni_talks

Foto: Julia Homann

 

nach oben
Drucken