Der Campus in Salzgitter erwachte in der WELCOME WEEK vom 12. - 15.09. wieder zu neuem Leben.

  • 20.09.22 10:50
  • S. Mödeker, Fotos Tonio Vakalopoulus

50 Erstsemester erkundeten in Kleingruppen zusammen mit den Mentor*innen ihrer Studiengänge den Campus. Wo finde ich die Mensa, meine Vorlesungsräume und Professor*innen? Wie komme ich zur Bibliothek und viele weitere Fragen konnten beantwortet werden.

Am Freitag, den 16.09. begrüßten der AStA und die Mentor*innen ca. 220 Studierenden beim WELCOME DAY. Mit zahlreichen Aktionen, einer Rallye über den Campus und den Spielen der studentischen Vereine wurde ein buntes Programm geboten.

Reges Treiben fand in der Lohnhalle mit dem Markt der Möglichkeiten statt, bei dem sich die hochschulinternen und externen Einrichtungen vorstellten. Der Tag diente dem Knüpfen neuer Kontakte und konnte einen ersten Eindruck vermitteln, was das Studentenleben in Salzgitter so zu bieten hat.

2022WelcomeDay-15

  2022WelcomeDay-4

2022WelcomeDay-25

2022WelcomeDay-9

nach oben
Drucken