Aktuelles

Erfolgreicher Studienabschluss

Die Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018 feierten am 25.01.2019 ihren erfolgreichen Studienabschluss.

Begrüßt wurden die Gäste im Institut für Produktionstechnik von Studiengangsleiter Professor Holger Brüggemann. Im Rahmen der Feier stellten die Prüfer die einzelnen Abschlussthemen vor und überreichten den Ingenieurinnen und Ingenieuren als Andenken an die Studienzeit ein Ostfalia-Logo. Nach dem offiziellen Teil feierten die Absolventinnen und Absolventen im Kreise ihrer Kommilitonen, Hochschulangehörigen, Freunde und Familienmitglieder.

Insgesamt haben im vergangenen Jahr 18 Studierende den Masterstudiengang „Automotive Production“ an der Fakultät Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen. Die Studierenden kommen aus dem ganzen Bundesgebiet, vorwiegend aus Regionen, in denen die Automobilproduktion stark vertreten ist. 

2018-map-absolventen-2019-01

 

(Re-)Akkreditierung des Studiengangs

Wir freuen uns über die erneute Akkreditierung des Masterstudiengangs Automotive Production durch den Akkreditierungsrat. Der Studiengang ist akkreditiert bis 30.09.2025.

Akkreditierungsurkunde zum Download

che-ranking-201718-map Masterstudiengänge belegen Spitzenplatz

Im CHE-Hochschulranking 2017/18 sind die Masterstudiengänge Maschinenbaubundesweit an 2. Stelle.

zur Grafik

 

 

 

Promotion_Sacher

Promotion von MAP-Absolventen

Erfolgreiche kooperative Promotion des MAP-Absolventen Patrick Sacher.

>> zum Presseartikel

 

  

 

nach oben
Drucken