Forschungsteam von Prof. Huck veröffentlicht Beitrag zum Recht auf saubere Luft

  • 09.04.21 15:01
  • Lisa Naumann

Prof. Dr. Winfried Huck und sein Forschungsteam haben einen gemeinsamen Beitrag in eine der größten wissenschaftlichen Datenbanken (Social Science Research Network – SSRN) eingestellt. Das Team, das schwerpunktmäßig zu den Nachhaltigkeitszielen (SDGs) der Vereinten Nationen forscht, hatte sich mit diesem Beitrag zum Recht auf saubere Luft erfolgreich für eine internationale Konferenz beworben. Der Beitrag bildete die Grundlage für den eigenständigen Vortrag, den Frau Jennifer Maaß, LL.M., Doktorandin am Institut für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an der indisch-kanadischen Konferenz der SLS Universität in Pune gehalten hat.

Prof. Dr. Huck sagt dazu: „Es macht absolut Freude mit einem so wunderbaren Team zusammen zu arbeiten. Es ist fantastisch zu sehen, dass wir einen Beitrag in einer global vernetzten Wissenschaftsdatenbank veröffentlichen können."

Den Beitrag finden Sie hier:

Huck, Winfried and Maaß, Jennifer and Sood, Saparya and Benmaghnia, Tahar and Schulte, Alexander and Heß, Sarah and Walter, Marc-Anthony, The Right to Breathe Clean Air and Access to Justice - Legal State of Play in International, European and National Law (March 29, 2021). Available at SSRN: https://ssrn.com/abstract=3808572 or  http://dx.doi.org/10.2139/ssrn.3808572

Wir beglückwünschen alle beteiligten Teammitglieder und freuen uns auf die weiteren Forschungsergebnisse.

Informationen zur Forschung von Prof. Dr. Huck und seinem Team finden Sie hier.

nach oben
Drucken