Erneuter Stromausfall in der Stadt Wolfenbüttel verursachte am 18.04.2018 eine längere Betriebsunterbrechung

  • 19.04.18 06:54
  • Kerstin Müller

Informationen zum Stromausfall

Am 18.04.2018 ist in der Stadt Wolfenbüttel ab ca. 13:30 Uhr für längere Zeit der Strom ausgefallen. Es hat über eine  Stunde gedauert, bis die Stromversorgung wieder zur Verfügung stand. Davon betroffen war auch der Campus Salzdahlumer Straße und der Campus Am Exer. Im Rechenzentrum hat die Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung (USV) die Ausfallzeit zunächst so lange überbrückt, bis die Systeme geordnet heruntergefahren werden konnten. Die Arbeiten des Wiederanlaufs haben mehrere Stunden in Anspruch genommen und die IT-Dienste konnten im Laufe des gestrigen Tages wieder in Betrieb genommen werden.

Die meisten Switchsysteme "in der Fläche" haben sich neu gestartet bzw. wurden gestern vom Team des Rechenzentrums wieder in Betrieb genommen. Es kann jedoch sein, dass noch das eine oder andere Rechner-System "hängt" und manuelle Unterstützung benötigt.

Falls das Problem nicht durch einen Neustart zu lösen ist, wenden Sie sich bitte an den Service Desk des Rechenzentrums vor Ort.

Inwieweit Hardwareschäden entstanden sind muss im Nachgang noch geprüft werden.

nach oben
Drucken