Sobald zwei Segelboote auf dem gleichen Kurs unterwegs sind, kommt es unwillkürlich zu einer Regatta: warum ist das andere Boot schneller als unser Boot, wie sind die Segel getrimmt oder gibt es andere Gründe. Schon während unseres Ausbildungstörns, den wir mit mehreren Booten fahren, kommt es zu kleinen Regatten.

Bei einer richtigen Regatta gibt es aber noch mehr zu berücksichtigen: Start, Taktik, spezielle Regattaregeln, Segeln mit Spinnaker, optimaler Kurs usw.. Hierzu bieten wir spezielle Trainings für die Mitglieder der Segelgruppe an.

2018 war die Segelgruppe Ostfalia das erste Mal beim "Lessing Cup" dabei. An 5 Tagen fanden insgesamt 7 Wettläufe statt. Nach mäßigem Start konnten wir uns kontinuierlich steigern und erzielten in den letzten Wettfahrten dreimal den 2. Platz und einmal den 1. Platz. In der Gesamtwertung belegten wir damit den 3. Platz von insgesamt 9 Yachten.

preis

2boote

amwind ciao