Gesundheitsförderungsprogramm (BGF)

Neben dem normalen Hochschulsportprogramm bietet die Ostfalia auch verschiedene gesundheitsförderliche Kurse an. Diese werden "BGF-"Kurse genannt: Die Bezeichnung "BGF" (Betriebliche-Gesundheits-Förderung) weist auf diese Art von Kurs hin.

Beispiel: "BGF-Wirbelsäulengymnastik".

Für Studierende hat die Bezeichnung "BGF" keine Auswirkungen. Einfach buchen und teilnehmen.

Die Beschäftigten der Ostfalia können an den BGF-Kursen während der Dienstzeit teilnehmen, müssen sich aber für diese entsprechende Zeit ausstempeln. Die Kurszeit gilt nicht als Arbeitszeit. Für die Beschäftigten der Ostfalia sind die Gesundheitsförderungs-/(BGF-) Kurse ohne die Nutzungsberechtigung buchbar.

Alle berechtigten Externen, die unser Sportangebot nutzen möchten, müssen auch für die BGF-Kurse die Nutzungsberechtigung buchen, bevor sie sich für ein Angebot anmelden.

Die BGF-Kurse finden Sie im Hochschulsportprogramm bei "B" (hier klicken zu "B" in der alphabetischen Übersicht aller Kurse). Es gelten die allgemeinen Buchungs- und Teilnahmebedingungen des Hochschulsports.

 

Gut zu wissen

Die BGF-Kurse sind ein kooperatives Angebot mit dem Gesundheitsmanagement, publizierend unter "Gesunde Ostfalia". Weitere Informationen zur Gesunden Ostfalia finden Sie hier.

Leitung der Gesunden Ostfalia: Christina Hadler, M.A.