Fokus Lerncoaching:

RESILIENZ


Wordcloud_Resilienz

 

 

Aktionen im Rahmen des "Fokus Lerncoaching":

Podiumsdiskussion zum Thema Glück

PODIUMSDISKUSSION ZUM THEMA GLÜCK

Lerncoach: Henrike Richter, Fakultät Wirtschaft


Am Campus Wolfsburg fand am 25. Oktober erneut eine Podiumsdiskussion zum Thema "Glück" statt. Unser Lerncoach Henrike Richter war bei der mittlerweile dritten Runde dabei und diskutierte schwerpunktmäßig zum akuellen Lerncoaching-Fokus "Resilienz" und Ihrer Arbeit mit "Akzeptanz- und Commitmenttherapie mit.

Weitere Informationen unter:
https://www.ostfalia.de/cms/de/campus/wob/detail/news/88a62e28-dc1b-11e8-bba1-d96edd3be9f9

oder

https://regionalwolfsburg.de/glueck-ist-lernbar-diskussionsrunde-an-der-ostfalia/

Gemeinsam achtsam

GEMEINSAM ACHTSAM

Lerncoach: Henrike Richter, Fakultät Wirtschaft


Unser Lerncoach Henrike Richter bietet allen interessierten Studierenden die Möglichkeit in diesem Semester die gemeinsame Achtsamkeit kennenzulernen und zu üben.

Mit Achtsamkeit ist das bewusste Wahrnehmen des Moments gemeint. Die sonst für das Studium so hilfreichen Fähigkeiten des Analysierens, Vergleichens, Kategorisierens und Bewertens dürfen Urlaub machen. Stattdessen heißt es einfach einmal spüren, was gerade in uns selbst und in der Außenwelt eigentlich los ist. Achtsamkeit kann Anspannung und Stress verringern, den Geist beruhigen und bei Angst und Depressionen helfen.

Achtsamkeit

nach oben
Drucken