International Design Week in Graz

  • 07.06.23 09:34

Bunt und kreativ ging es bei der International Design Week in Graz am Institut für Design & Kommunikation der FH JOANNEUM zu. Unter dem Thema „Mutate or Mute“ waren GastdozentInnen von zwölf Partnerhochschulen aus acht Ländern, darunter Spanien, Israel, Georgien und Mexiko, vom 5. bis 12. Mai 2023 eingeladen. Auf dem Programm standen Gastvorträge und Workshops für die 150 Bachelor- und Masterstudierenden des Instituts.

Prof. Melanie Beisswenger vom Institut für Mediendesign beschäftigte sich mit den Studierenden zum Thema Metamorphosen in der Animation. Egal ob AnimationseinsteigerIn oder schon erfahren, es entstanden wunderbare, ernste sowie auch unterhaltsame Clips in Stop Motion, 2D und 3D Animation.

Die Ergebnisse aller Workshops stellten die Studierenden am letzten Tag im Kunsthaus Graz öffentlich im Rahmen des Design Monat Graz 2023 vor.

designweek_graz

Studierende der FH JOANNEUM präsentieren ihre Workshop-Ergebnisse im Kunsthaus Graz. Foto: FH JONNEUM

nach oben
Drucken