2019: X-Golf

Bei unserem ersten, von Studierenden organisierten Sportevent am Campus Salzgitter, dreht sich alles um die Sportart X-Golf, die auch als Crossgolf bekannt ist.


Aber was ist das eigentlich genau X-Golf?!


Von Minigolf oder Golf hat in der Regel jeder schon mal etwas gehört. Der ein oder andere hat
insbesondere Minigolf auch bereits selbst gespielt.

Was zeichnet also X-Golf aus?

Die Besonderheit des X-Golf liegt darin, dass man es an jedem beliebigen Ort, zu jeder
beliebigen Zeit, mit jedem beliebigen Ziel spielen kann. Während man sich beim
standardisierten Golf zu extra angelegten Golfplätzen begeben muss und häufig viel Geld für
die Nutzung der Plätze bezahlt, hat man beim X-Golf die Möglichkeit sich lediglich ein paar
Schläger und Bälle zu schnappen und direkt los zu legen. Innerhalb der Sportart gibt es keine allgemein gültigen Regeln, lediglich die Sicherheit von Personen und Umgebung sollte beachtet werden. Im Vordergrund steht aber selbstverständlich der Spaß am Sport.


 


Programm

Um allen Teilnehmern einen erlebnisreichen Tag zu bieten, wurde ein umfangreiches und ausgewogenes Programm auf die Beine gestellt. Neben tollen Bahnen, die zum Mitspielen und vor allem Mitfiebern einladen, wird es auch eine Lounge Area zum gemeinsamen Netzwerken und Entspannen geben.

Alle Bahnen haben ihre individuellen Highlights und Ansprüche. Es wird beispielsweise eine Dunkel-Bahn geben, sowie eine Bahn bei der es die Möglichkeit gibt, vom 1. Stock ins Grüne abzuschlagen. Es wurde sehr darauf geachtet, dass für die Spieler der verschiedensten Leistungskategorien ein besonderes Spielerlebnis entsteht. Um den fairen Wettkampf zu belohnen, gibt es natürlich für die besten Teams etwas zu gewinnen. Unter anderem erwarten als Preise ein Platzreifekurs, mehrere Probenachmittage beim Golfclub Salzgitter/Liebenburg, Freikarten für ein Europa Pokal Spiel des VfL Wolfsburgs und Freikarten für verschiedene Bäder.

 

  1. Start des Events: 13:00 Uhr
  2. Anmeldemöglichkeit für Teilnehmer: 13:00-14:00 Uhr
  3. Offizielle Begrüßung im Raum B.2OG.12: 13:30 Uhr
  4. Start des X-Golf Spieles: 14:00 Uhr
  5. Verkauf von Essen & Getränke: ab 14:00 Uhr
  6. Firmen- & Infostände: ab 14:00 Uhr
  7. Ende X-Golf-Spielen: ca. 19:45 Uhr
  8. Come Together (inklusive Siegerehrung und Verpflegung): 20:00 -22:00 Uhr

Der Campus "Karl-Scharfenberg" der Ostfalia Hochschule in Salzgitter bietet neben vielen Grünflächen auch verwinkelte, kleine Ecken, die sich hervorragend für ein X-Golf-Event eignen. Wir geben den Teilnehmern die Möglichkeit, den Campus abseits des Hochschulalltags gemeinsam mit den Kommilitonen oder Teilnehmern aus anderen Studienfächern/Berufskreisen neu zu erleben.

Das Sportevent verbindet Sport, Spaß, Netzwerken und den Halloween typischen Gruselfaktor! Dafür ist das Event nicht nur für die Teilnehmer ein tolles Erlebnis, sondern bietet auch für Zuschauer Vieles. 


Sponsoren

Natürlich benötigt jedes gute Event Sponsoren, daher bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal bei all unseren Unterstützern.

 

Platin Sponsor

Logo GolfClub SZ transparent

 


Silber Sponsor

HORBACH_LOGO

 


Bronze Sponsoren

BSF_Logo_RGB-2

 

  spo-man_logo Kopie

WhatsApp Image 2019-11-01 at 23.38.47

nach oben
Drucken