Umweltminister informiert sich über innovative Bewässerungs-Projekte

  • 10.09.20 09:46
  • Vera Huber
  •   Suderburg

Pressemeldung des Landkreises Uelzen:

Die Besichtigung des Wasserspeichers Stöcken bildete den Auftakt eines Besuches, zu dem der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies auf Einladung von Landrat Dr. Heiko Blume kürzlich in den Landkreis Uelzen gekommen ist. „Angesichts zahlreicher bereits umgesetzter Projekte gilt unser Landkreis seit Jahren als Kompetenzregion in Fragen der landwirtschaftlichen Bewässerung und des Wassermanagements“, so Blume im Beisein hochrangiger Verantwortlicher aus den Bereichen Wasserwirtschaft und Landwirtschaft.

Unter ihnen Ulrich Ostermann vom Kreisverband der Wasser- und Bodenverbände Uelzen, Thorsten Riggert und Johannes Heuer vom Bauernverband Nordostniedersachsen, Dr. Jürgen Grocholl von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Klaus Röttcher von der Ostfalia-Hochschule, Institut für nachhaltige Bewässerung und Wasserwirtschaft im ländlichen Raum, sowie Lutz Meyer vom Fachverband Feldberegnung. Seitens der Kreisverwaltung nahmen neben Landrat Dr. Blume auch Tobias Linke sowie Alexander Krüger an dem Treffen teil.

Mehr 

Bewaesserung

 

Alexander Krüger (v.l.), Tobias Linke, Johannes Heuer, Thorsten Riggert, Ulrich Ostermann, Minister Olaf Lies, Landrat Dr. Heiko Blume, Dr. Jürgen Grocholl und Klaus Röttcher besichtigten gemeinsam den Wasserspeicher Stöcken. Anschließend tauschten sie sich intensiv über Bewässerungsprojekte in der Kompetenzregion Uelzen aus.
Foto: LK Uelzen

nach oben
Drucken