Coronakonforme Exkursion

  • 27.05.21 11:49
  • Vera Huber
  •   Suderburg

Neben der Onlinelehre bietet die Fakultät Bau-Wasser-Boden auch, soweit möglich und unter Einhaltung der Regelungen, praxisnahe Lehre an.

Am 25.5. haben Bauingenieurstudierende der Fakultät Bau-Wasser-Boden zusammen mit Prof. Björn Elsche (Baustatik und konstruktiver Ingenieurbau) die Baustelle einer Kläranlage in Bienenbüttel (Landkreis Uelzen) anschauen dürfen. Aufgrund der Größe der Baustelle und der begrenzten Teilnehmeranzahl konnten die AHA-Regeln alle eingehalten werden.

Die Baustelle zeigte typische Themen des aktuellen Vorlesungsstoffes praxisnah. Die Studierenden konnten so wertvolle Informationen mitnehmen und waren auch froh, sich endlich wieder real sehen zu können. Schon während der Besichtigung des Bauwerkes fanden intensive fachliche Gespräche statt, die auch nach dem Ende angeregt und lange weitergeführt wurden.

Alle Teilnehmenden bedanken sich bei der Gemeinde Bienenbüttel und dem Bauunternehmen Spieker für die Möglichkeit dieser Exkursion.

Baustellenbesichtigung_Kläranlage_Bienenbüttel

Die Studierenden besuchten die Baustelle einer Kläranlage in Bienenbüttel (Landkreis Uelzen).

Foto: Elsche

nach oben
Drucken