"Zwerge" schmücken den Weihnachtsbaum am Campus Wolfenbüttel

  • 30.11.18 14:17
  • Vera Huber
  •   Wolfenbüttel / Am Exer Wolfenbüttel

Dagmar Trentlage, Leiterin der Kita Zwergenbutze, begleitete die Kinder zum Weihnachtsbaumschmücken der Mensa. Dagmar Trentlage, Leiterin der Kita Zwergenbutze, begleitete die Kinder zum Weihnachtsbaumschmücken der Mensa.

Die Vorweihnachtszeit beginnt und selbst die Kleinsten wollen dazu beitragen, dass es festlich und gemütlich wird. Auch dieses Jahr haben die Kinder der Kita „Zwergenbutze“ wieder traditionell den großen Weihnachtsbaum in der Mensa des Studentenwerks OstNiedersachsen auf dem Campus der Ostfalia geschmückt. Zuvor hatte Maximilian Busch, Koch und stellvertretender Betriebsleiter der Mensa, die Kinder und ihre Erzieherinnen zu einem gemeinsamen Frühstück mit Himbeermilch, Mandarinen und Schokocroissant eingeladen. Nachdem die Kinder zusammen „Lasst uns froh und munter sein“ und ein paar andere Weihnachtslieder gesungen haben, dekorierten sie mit strahlenden Gesichtern den Tannenbaum in der Mensa und zwei weiteren Gebäuden der Ostfalia mit selbst gebastelten Ornamenten.

Text und Foto: Studentenwerk OstNiedersachsen

nach oben
Drucken