Erfolgreiche kooperative Promotion an der Fakultät Maschinenbau

  • 19.12.18 15:07
  • Vera Huber
  •   Wolfenbüttel

Allen Grund zur Freude gab es an der Fakultät Maschinenbau: David Wiegmann, Absolvent der Ostfalia, hat am 10. Dezember 2018 seine Promotion (Doktorarbeit) zum Thema „Entwicklung und Evaluation eines Graspable User Inferface für ein arbeitswissenschaftliches digitales Menschmodell“ erfolgreich abgeschlossen.

David Wiegmann hat bereits als dritter Absolvent des Instituts für Produktionstechnik der Fakultät Maschinenbau eine Promotion im Rahmen des kooperativen Promotionsverfahrens mit der TU Clausthal erfolgreich abgeschlossen. Herr Wiegmann absolvierte zunächst im dualen Studium den Bachelor Maschinenbau und anschließend den Masterstudiengang Automotive Production an der Ostfalia.

Seitens der TU Clausthal nahm Professor Andreas Rausch als Erstgutachter die Prüfung ab, an der Ostfalia wurde die Dissertation von Professor  Brüggemann betreut.

Im Anschluss an die Prüfung wurde Herrn Wiegmann von ehemaligen Kollegen aus dem Institut sein Doktorhut überreicht.

promotion-wiegmann

Von links: Prof. Dr. Christian Siemers und Prof. Dr. Andreas Rausch (beide TU Clausthal), Prof. Dr.-Ing. Holger Brüggemann (Ostfalia), Dr.-Ing. David Wiegmann sowie Prof. Dr. Michael Prilla (TU Clausthal) 

nach oben
Drucken