Ausgezeichnete Abschlussarbeit in der Fakultät Versorgungstechnik

  • 23.03.23 11:51
  • Nadine Zimmer
  •   Wolfenbüttel

Mit seiner Bachelorarbeit zum Thema „Sonnenschutz mit System - Entwicklung und Programmierung einer intelligenten Rollladensteuerung auf Basis eines BUS-Systems zur Gebäudeautomatisierung" konnte sich der Ostfalia-Absolvent Florian Claus Gerling M.Eng. eine Auszeichnung der Baelz-Stiftung sichern. Die Arbeit, die er im Rahmen seines Bachelor-Studiums Energie- und Gebäudetechnik an der Fakultät Versorgungstechnik geschrieben hat, wurde mit dem ersten Preis in der Kategorie Bachelor und mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro bei der Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr.-Ing. Oliver Büchel.

Die Baelz-Stiftung hat das Ziel, die Ausbildung von Jungingenieurinnen und Jungingenieuren in Elektro- und Regelungstechnik zu fördern und zeitgleich deutschlandweit Hochschuldozierende dieser Themengebiete in einem Arbeitskreis zusammenzubringen.

Mehr über die Preisverleihung und die Bachelorarbeit des Preisträgers lesen Sie hier.

nach oben
Drucken