Master-Studierende der Fakultät Wirtschaft präsentierten ihre Studienergebnisse einer Delegation von Skoda Auto in Tschechien

  • 13.12.23 09:15
  • Doris Zweck

Die Studierenden erforschten im Seminar „Strategisches Marketing in der Automobilwirtschaft“ von Prof. Dr. Helena Wisbert die Kundenzufriedenheit mit der Elektromobilität sowie die Anforderungen an die Elektromobilität. Jede Gruppe interviewte 100 bis 150 primär Studierende.

Im Kloster Na Karmeli zeigten die Studierenden auf, welche Einstellungen junge Menschen zu E-Automobilen haben.  Die Ergebnisse wurden mit Experten aus dem Produktmarketing diskutiert. Nach einem Mittagessen in der Skoda AutoUni lernten die Studierenden die Geschichte Skoda’s im SkodaAutoMuseum kennen. Anschließend fand noch eine Werkstour statt.

OstfaliaStudentsPresentingPragDez2023 

 

Bild und Text: Prof. Dr. M. Hoffmeister, Fakutät Wirtschaft

nach oben
Drucken