Schulbesuch am Campus WOB

  • 22.03.23 09:00
  • Lena Caroline Rech

Schulbesuch am Campus WOB

Das Phönix Gymnasium war am Mittwoch, 15.03.23, zu Besuch am Campus WOB und 110 Schülerinnen und Schüler konnten im Rahmen der Berufsorientierungswoche die Fakultäten Fahrzeugtechnik, Gesundheit und Wirtschaft kennenlernen.

Die Zentrale Studienberatung begrüßte zu Beginn die Teilnehmenden und informierte mit einem Vortrag Rund um Studium, was sich alles hinter dem Begriff Studieren verbirgt.

Anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler je nach Interesse in drei Gruppen aufteilen und bekamen je nach Programm der besuchten Fakultät einen Einblick in Labore, Studientische Projektarbeit und Vorlesungen.

In der Fahrzeugtechnik lernte die Gruppe die Wob Racer und das Projekt Formula Student kennen, konnten einen Einblick in den Windkanal werfen, sahen eine Batteriezelle explodieren und bekamen zum Schluss mit Hilfe des Altersanzugs ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt älter zu werden.

image00006 image00004 image00003 image00001

 

Text: Magdalena Oleszczyk/22.03.2023
Foto: Oleszczyk/Ostfalia

 

nach oben
Drucken