Kinderhochschule in Wolfsburg

  • 18.09.19 17:00
  • Doris Zweck

Rund 40 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule Sülfeld aus Wolfsburg nahmen am Montag, den 18. September 2019 an der Kinderhochschule in Wolfsburg teil. In zwei spannenden Vorlesungen zum Thema „Im Rausch der Geschwindigkeit ­– Rennwagen gestern und heute" konnten die Kinder in den Hochschulalltag hineinschnuppern.

In der ersten Vorlesung erklärte Prof. Dr. Thomas Benda, Studiendekan der Fakultät Fahrzeugtechnik, die Besonderheiten des Aufbaus eines Rennwagens mit vielen spannenden Beispielen aus der Vergangenheit und Gegenwart.

Kinderhochschule_WOB_03

Kinderhochschule_WOB_02 

In der zweiten Vorlesung gab Prof. Dr. Robin Vanhaelst, ebenfalls von der Fakultät Fahrzeugtechnik, spannende Einblicke in die neueste Rennwagen- und Motorentechnik.

Kinderhochschule_WOB_01 

nach oben
Drucken