Neuer Dekan, neue Studiendekane am Campus Salzgitter

  • 09.03.23 15:16
  • Vera Huber
  •   Salzgitter

Zum 1. März hat Prof. Dr. phil. habil. Harald Rau die Leitung der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften übernommen. Zwölf Jahre hat Prof Dr. Heinz-Dieter Quack die Fakultät geführt, er wechselt nun ins Präsidium.
Rau erhielt den Ruf an die Ostfalia im Jahr 2009. Zuvor habilitierte er zum Dr. phil. habil. an der Universität Leipzig. Kürzlich wurde er, aufgrund seiner intensiven Forschungstätigkeiten, auf eine Forschungseckprofessur an der Ostfalia berufen. Mit der Wahl zum Dekan durch den Fakultätsrat im Dezember 2022 will er nun den Campus Salzgitter der Ostfalia stärken und Studierende sowie Mitarbeitende der Fakultät fördern. „An einer Hochschule – das habe ich in vielen Jahren Lehre und Arbeit an Universitäten und Hochschulen gelernt – ist die wichtigste Statusgruppe die der Studierenden", sagt Prof. Rau.
Unterstützt wird der neue Dekan von drei Studiendekanen. Prof. Dr.-Ing. Marco Brey im Bereich Verkehr und Logistik, Prof. Dr. Marc-Christian Ollrog für den Bereich Medien sowie Prof. Dr. Stefan Küblböck für den Bereich Sport und Tourismus, der auch die Vertretung von Prof. Dr. Rau übernimmt.
Auf dem Instagramkanal seiner Fakultät @ostfaliacampussalzgitter stellt sich der neue Dekan kurz vor.
Harald Rau
Professor Harald Rau ist neuer Dekan der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien.
 
Text: S. Mödeker

Foto: Ostfalia
 

 

nach oben
Drucken