Team „wob-racing“ feiert Erfolge in Hockenheim

  • 29.08.19 15:02
  • Jana-Kristin Hintze
  •   Salzgitter Suderburg Wolfenbüttel / Am Exer Wolfenbüttel Wolfsburg

Das Team „wob-racing“ konnte beim internationalen Konstruktionswettbewerb „Formula Student Germany 2019“ in Hockenheim große Erfolge feiern.  Das interdisziplinäre Team aus Studierenden der Ostfalia Hochschule ging mit ihrem selbstentwickelten elektrischen Rennfahrzeug WR15 an den Start und konnte gleich in zwei Kategorien eine gute Platzierung erzielen.

In acht Disziplinen haben sich Teams aus der ganzen Welt miteinander gemessen. Das Team „ wob-racing“, bestehend aus rund 30 Studierenden der Ostfalia Hochschule, erzielte in der Gesamtwertung der Elektro-Teams den 6. Platz.  In der Disziplin „Efficiency“, also der Energie-Effizienz des Rennwagens, holte das Ostfalia-Team den ersten Platz und somit den diesjährigen Titel „Most Energy Efficient Car 2019“. Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „ Formula Student Germany 2019“ bildete gleichzeitig den Abschluss der Saison.

Wob_Racing_zenker

Foto: ©Formula Student Germany/Zenker

nach oben
Drucken